cosy-get-together

Frühgeburt~Austausch für Frühchen-Eltern, selbst Betroffene und interessierte Berufsgruppen. 

FAQFAQ    SuchenSuchen   
  ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    KalenderKalender
LoginLogin 

Teamvorstellung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Frühchen finden zusammen "cosy-get-together.de" Foren-Übersicht -> Das Team stellt sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sascha
*Co-Admin*
*Co-Admin*

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 17:44       Titel: Teamvorstellung Antworten mit Zitat

Hallo! hi

Das bin ich mit Justin und Jean.

Wir haben zwar kein Frühchen, jedoch sollten Betroffene und Interessierte die Möglichkeit haben sich zu informieren und auszutauschen.
Aus diesem Grund gibt es dieses Forum.
Da Jean ein Herzchen ist, haben wir 2005 schon ein Forum für den Austausch mit Herzcheneltern und selbst Betroffenen ins Leben gerufen.

Meine Aufgabe hier im Cosy ist in erster Linie die Betreuung der Technischen Seite des Forums, der Kids-Seiten und des Portals.

Solltet ihr mal irgendwelche Fragen haben, schreibt doch einfach eine PN oder E-Mail! Mr. Green
Nadine
*Co-Admine*
*Co-Admine*

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 17:45       Titel: Antworten mit Zitat

Das bin ich mit meinen zwei Jungs.
Ich betreue dieses Forum mit viel Freude, da ich weiß wie wichtig ein Austausch mit Gleichgesinnten ist,
gerade wenn man ein Frühchen, Herzchen oder ein behindertes Kind hat,
tut die Kommunikation mit anderen Betroffenen richtig gut.

In diesem Forum bin ich eure Ansprechpartnerin für Anmeldungen und
bei allgemeinen Fragen/Anregungen rund ums Forum.

Meine Schwerpunkte hier im Forum liegen in folgenden Bereichen:

*Kindergarten
*Arztbesuche, Krankheiten
*Schwangerschaft & Frauenheilkunde

Zudem könnt ihr auch alle Fragen im Bezug auf angeborene und erworbene Herzfehler an mich richten.

Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit euch! Winke

Justin ( *16.10.2002)
Jean (*11.12.2004) komplexer Herzfehler: Totale Lungenvenenfehlmündung & ASD II -
erfolgreich korrigiert am 15.12.04
Raute Jeans Homepage
Raute Justins Homepage
Raute Angeborener Herzfehler
Raute Tagesmami-Nadine

Erfahrung ist wie die Sonne: Sie lässt Blüten welken, aber Früchte reifen. (Salvador Dalí)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate
*Moderatorin*
*Moderatorin*

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 18:32       Titel: Antworten mit Zitat

Das bin ich mit meiner Maus Maja

Ich bin schon lange in diesem Forum unterwegs weil mir der Autausch mit anderen Frühcheneltern einfach gut tut.Ich weiss wie unsicher man gerade am Anfang ist und welchen Ängsten man ausgesetzt ist.
Nun mische ich hier mit Freude mit,besonders im "Kidsclub"
sowie im Bereich "Abnehmen",da werfe ich meine ganz persönliche Erfahrung in die Waagschale.

Mahatma Gandhi (1869-1948), ind. Rechtsanwalt, Führer d. ind. Befreiungsbewegung
Simona
*Admine*
*Admine*

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 18:37       Titel: Antworten mit Zitat

Das bin ich und meine Minimaus Mr. Green

Mutter eines mittlerweile 9-jährigen extremen Frühchens der 26/0 SSW. Das Thema Frühchen hat mich seit der Geburt meiner Tochter nie mehr losgelassen.................................und ich wäre damals froh gewesen, wenn ich ein Forum dieser Art als Unterstützung und Austausch gehabt hätte.

Deshalb versuche ich heute, hier in diesem Forum meine Erfahrung - insbesondere in den Bereichen "Entwicklung unserer Kleinen" und "Kindergarten und Schule" - weiterzugeben. Desweiteren "google" ich gerne, was Themen *rundumdieFrühchen* angeht. Very Happy

Bei Fragen einfach eine PN oder E-Mail an mich senden.

Zuletzt bearbeitet von Simona am 07.07.2008, 20:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beate
*Moderatorin*
*Moderatorin*

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 19:06       Titel: Antworten mit Zitat

Das bin ich mit meinen Mäusen Tara (40+0) und Kieran (29+3):

Ich habe schon in der Zeit, als Kieran auf der ITS lag, in ein Frühchenforum gefunden und die Ratschläge, das Mitgefühl und vor allem das Verständnis haben mir sehr geholfen. Deshalb freue ich mich, jetzt mithelfen zu dürfen, dass möglichst viele einen Zufluchtsort finden. Meine Bereiche sind die Geburtsberichte, die ITS-Zeit und ganz besonders das Thema Stillen und Ernährung, hier habe ich viel angelesenes Wissen, aber noch mehr persönliche Erfahrung.

Ich selbst habe Heilpädagogik studiert und einige Jahre mit schwerstmehrfachbehinderten Erwachsenen in der Lebenshilfe gearbeitet. Zur Zeit arbeite ich als Tagesmutter. Ich lese gerne, treibe viel Sport und bin sehr gerne Mama!

Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen
Mahatma Gandhi

Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.
Hans Kruppa
Judy
*Moderatorin*
*Moderatorin*

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 06:24       Titel: Antworten mit Zitat

So, da wären nun wir

Laura wird mittlerweile 9 und ist ein seeehr munteres, quierliges, vorpupatäres Mädchen (manchmal Plagegeist) die bei der Geburt einige Startschwierigkeiten hatte und es leider nicht ganz unbeschadet überstanden hat.
Sie meistert vieles aber richtig prima und ich bin sehr stolz auf sie.

Damals als Laura geboren wurde,wäre ich froh gewesen, wenn es sowas wie einen virtuellen Austausch über die Frühchenproblematik gegeben hätte.
Jetzt bin ich hier, um Euch mit meiner Erfahrung zu helfen.

Meinen Schwerpunkt hier im Cosy sehe ich dann wohl als Ansprechpartner für Frühförderungen, Therapien, Hilfsmittel und Tipgeberin, wenns mal nicht so läuft wie es laufen "sollte". (Ämter, Krankenkassen, Ärzte) Ich kann Euch sicherlich mit meinem Erfahrungsschatz Tips geben und Hintergründe erläutern sowie Anlaufstellen nennen, die ihr evtl. mit Eurem Kind besuchen könnt.

Bei Fragen einfach eine PN oder E-mail an mich senden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Sandrina
*Moderatorin*
*Moderatorin*

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 19:54       Titel: Antworten mit Zitat

Das bin ich mit meinen Kindern Leander, Elisa, Kilian und Laura

Meine Grosse, Laura, ist im Mai 1997 in der 25. Ssw geboren, da ich am Hellp-Syndrom litt!
Ich stand damals ziemlich alleine da, weil niemand, der kein zu frühgeborenes Kind hat, nachempfinden kann, was alles auf einen einstürzt, was man empfindet.
Mir hätte so ein Forum sehr geholfen, zum Austausch, als Unterstützung, zum Auffangen!
Nun kann ich meine Erfahrungen weitergeben

"Wir können Kinder nicht erziehen, die machen uns eh alles nach!"
(Karl Valentin)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Frühchen finden zusammen "cosy-get-together.de" Foren-Übersicht -> Das Team stellt sich vor Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.