|
 Frühgeburt~Austausch für Frühchen-Eltern, selbst Betroffene und interessierte Berufsgruppen.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kathrin1982hl *Gehört einfach dazu*

|
Verfasst am: 05.03.2009, 22:13 Titel: Re: Brauche Eure Antworten!! |
|
|
| stefanie hat Folgendes geschrieben: |
- welche Informationen hätte Ihr gerne vor der Geburt über die Frühchenintensiv gehabt?
Da ich bereits seit der 19 SSW im KH lag durfte ich mir die Intensiv ansehen das fand ich sehr positiv-
-welche Informationen während des Aufenthaltes?
ich fand den Informationsaustausch recht positiv ... allerdings hätte ich gerne vorher erfahren das meine Tochter verlegt wurde. Da es im ersten Moment erschreckt und das durchfragen auf den Stationen war auch unschön.
- welche Informationen für die Entlassung und die erste Zeit zu Hause?
Mir wurde nicht genau gesagt wie es weiter geht... beim KiA klar aber auf das SPZ bin ich hier aufmerksam geworden auch das KG gemacht werden sollte erfuhren der KIA und ich erst nach knapp 3 Monaten mit dem Bericht.
- was hat euch sehr gestört?
der Personalmangel und die hecktig die teilweise auf der Station war ... auch blöde fand ich das ich sage ich bin um 15:00h da zum baden füttern ect. und dann komm ich und alles ist fertig und meine kleine schlief
- was war gut?
Bei uns waren die liebevollen Schwestern die für die Kontaktaufnahme anderer Eltern sorgten ganz gut. So haben wir auf der Peppelstation alle Kids zusammen gehabt die auch schon auf der Intensiv zusammen lagen. Und wir Eltern haben uns gegenseitig geholfen, getröstet, und geplaudert.
|
_________________ Laura *23.12.06 SSW 34+6 *5 Woch zu früh*
Nele *07.04.08 SSW 29+4 *10 Wochen zu früh*
Mathis *06.10.09 SSW 37+5
Erziehung besteht aus zwei Dingen: Beispiel und Liebe. |
|
| Nach oben |
|
 |
stefanie *ist neu dabei*

|
Verfasst am: 12.04.2009, 06:12 Titel: |
|
|
hallo Ihr Alle!
Vielen dank für Eure Antworten, ich habe für unsere Station auf Grund Eurer Mails eine "Elterninfomappe" zusammen gestellt mit vielen Informationen. ure Anregungen werden also umgesetzt!! Am Rest arbeiten wir noch...... _________________ "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht."
(Václav Havel) |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate *Moderatorin*

|
Verfasst am: 12.04.2009, 08:43 Titel: |
|
|
Das ist ja klasse.Schön das wir beitragen konnten  _________________ Maja 14.07.1998 32SSW 1400g/40cm
Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.
Mahatma Gandhi (1869-1948), ind. Rechtsanwalt, Führer d. ind. Befreiungsbewegung |
|
| Nach oben |
|
 |
Simona *Admine*

|
Verfasst am: 12.04.2009, 20:09 Titel: |
|
|
Hallo Stefanie,
würd mich freuen, wenn wir mal nen Feed-Back bekämen  _________________ Liebe Grüße Simona mit Marie-Sophie, ein Wunder der 26/0 SSW, 1.060 g, 36 cm |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|